MTR - Health - Spa AG

Reparaturen & Wartungsservice

Reparaturen/Revisionen/Wartungen

Für Probleme mit Ihren Geräten und Apparaturen oder, gar eine professionelle Wartung, stehen Ihnen folgende Kontakte zur Verfügung:

Für Geräte der MTR-Handelsmarken ENRAF NONIUS, KINETEC und REZILA
Für diese Marken steht Ihnen ab dem 1.7.2014 unser Exklusiv-Servicepartner Hospitec AG zur Verfügung:

Service Hotline Fon: 056 418 65 52
Email service(at)hospitec.ch
Öffnungszeiten Montag bis Freitag:  07.30 – 17.30  Uhr

Versandadresse

Hospitec AG
Industriestrasse 169
CH-8957 Spreitenbach

Die Hospitec-Zentrale leitet Ihren Auftrag umgehend der nächsten regionalen Zweigstelle weiter.
 

Für die Geräte aller anderen MTR-Handelsmarken
Für Probleme mit den Geräten aller anderen MTR-Handelsmarken steht Ihnen unsere MTR-Serviceabteilung zur Verfügung:

Service Hotline Fon: 044 787 70 82
Email support(at)mtr-ag.ch
Öffnungszeiten Montag bis Freitag:  07.30 – 12.00 und 13.00 - 17.00 Uhr

Versandadresse

MTR - Health & Spa AG
Technischer Service
Fällmisstrasse 64
CH-8832 Wilen b. Wollerau

Meldeformulare Siehe unter Handling Reparatur & Wartung
   
HOSPITEC AG - Exklusiv-Servicepartner

Auf den Bereich „Reparaturen/Revisionen/Wartungen“ legen wir besonderen Wert. Um Ihnen für jedes unserer Produkt den bestmöglichsten und schnellsten Reparatur- und Wartungs-Service bieten zu können, haben wir uns entschlossen, für die Servicearbeiten der MTR-Handelsmarken ENRAF NONIUS, KINETEC und REZILA, künftig mit Hospitec AG als Exklusiv-Serviceparter zusammen zu arbeiten.

Hospitec AG ist mit diversen Zweigniederlassungen gesamtschweizerisch tätig und spezialisiert auf Servicedienstleistungen für medizinische Einrichtungen wie Arztpraxen, Physiotherapien, Krankenhäuser/Spitäler und Altersheime.

Hospitec-Kompetenz

  • Die Hospitec-Techniker wurden von unseren Lieferanten auf deren Geräte eingehend geschult.
  • Bei allen MTR-Produkten garantiert auch Hospitec AG den Einsatz von Originalersatzteilen.
  • Ein Service-Partner in Ihrer Nähe: Sie haben eine einzige Kontaktstelle, die Ihre Meldung umgehend an die zuständige, regionale Zweigstelle weiterleitet. Innerhalb von 8 – 16 Stunden werden Sie von einem kompetenten Techniker kontaktiert.
  • Marktgerechte Reparatur- & Wartungsdokumentation mit diversen Zusatzleistungen.
     
Was repariert und revidiert MTR?

Unsere interne Serviceabteilung kümmert sich weiterhin um sämtliche mechanischen und elektronischen Geräte und Apparaturen aus unserem gesamten MTR-Sortiment (ausser eben den Marken ENRAF NONIUS, KINETEC und REZILA).
Auf spezielle Anfrage und Abklärung kümmern wir uns auch um Fremdprodukte. Im Rahmen einer Wartung sind unsere Leistungen für Fremdprodukte jedoch auf eine Funktionskontrolle inkl. Reinigung und Schmieren sowie, wenn gewünscht, einen IEC-Test, reduziert.

MTR-Kompetenz

  • Unser Reparaturservice wird von geschultem MTR-Fachpersonal oder spezialisierten Partner-Unternehmen ausgeführt.
  • Bei allen MTR-Produkten garantieren wir den Einsatz von Originalersatzteilen. ACHTUNG: bei Fremdprodukten können wir den Einsatz von Originalersatzteilen nicht gewähren!
  • Sämtliche Arbeiten werden mit einem Serviceprotokoll festgehalten. Mit der Abrechnung erhalten Sie einen detaillierten und transparenten Arbeits- und Kostenrapport.
     
Wartungsvereinbarungen

Überzeugen Sie Ihre Kunden mit einem einwandfrei gewarteten Gerätepark! Die regelmässige Wartung Ihrer Geräte und Apparaturen garantiert Ihnen Wertbeständigkeit und störungsfreie Funktionalität über mehrere Jahre. MTR offeriert seinen Kunden, im Rahmen einer erstklassigen Nachbetreuung, für alle Geräte, die über die MTR-Serviceabteilung gehandhabt werden, den Abschluss eines Wartungsvertrages. Für Wartungsverträge von Geräten, die über von Hospitec AG betreut werden, bietet Hospitec AG bedürfnisbezogene Wartungsangebote.

Vorteile eines Wartungsvertrages

  • Attraktivere Service-Konditionen, als bei einer Wartung ohne Vertrag!
  • Die Ausfallzeit Ihrer Geräte wird durch eine regelmässige Wartung minimiert.
  • Ein regelmässig gewartetes Gerät  ist wesentlich sicherer. Bei einer Wartung werden alle sicherheitsrelevanten Bauteile und Funktionen überprüft.
  • Mit einem Wartungsvertrag koordiniert die MTR-Service-Abteilung automatisch die Wartung Ihres Geräteparks in regelmässigen Abständen mit Ihren Verantwortlichen. Sie und Ihre Mitarbeiter werden so von administrativen Wartungsaufgaben entlastet.

Das MTR-Leistungspaket für Vertrags-Wartungen umfasst:

  • Funktions- & Sicherheitskontrolle
  • Kontrolle der Verschleissteile
  • Kontrolle des Zubehörs
  • Reinigung
  • IEC-Test (Ableitstrommessung) inkl. Protokoll, wo erwünscht
  • Detailliertes Revisionsprotokoll pro Gerät
  • Beantwortung Ihrer Fragen & Präsentation innovativer Neuheiten

Kontaktaufnahme
Gerne erstellen wir Ihnen ein bedürfnisorientiertes Wartungsangebot für Ihren Gerätepark zusammen. Setzen Sie sich diesbezüglich mit oben aufgeführter MTR-Serviceabteilung oder für die Produkte ENRAF NONIUS, KINETEC und REZILA direkt mit der Hospitec-Hotline in Verbindung.