• Warenkorb ist noch leer

Reparaturen & Wartungsservice

Auf den Bereich "Reparaturen/Revisionen/Wartungen" legen wir besonderen Wert. Um Ihnen für jedes unserer Produkte den bestmöglichen und schnellsten Reparatur- und Wartungsservice bieten zu können, arbeiten wir mit dem ISO-zertifizierten  Servicepartner HOSPITEC AG zusammen.
 

Reparaturen 

Bei Störungen wenden Sie sich bitte an:

HOSPITEC AG
Industriestrasse 169
CH-8957 Spreitenbach


Service Hotline:               056 418 65 52
Email:                               service(at)hospitec.ch

Öffnungszeiten:              Montag bis Freitag: 07.30 - 17.30 Uhr

HOSPITEC-Meldeformular
Bitte senden Sie sämtliche Informationen mit unten aufgeführtem Meldeformular an: service@hospitec.ch. HOSPITEC nimmt dann mit Ihnen Kontakt auf.

 Revisionen & Wartungen

Die gesetzlichen Vorschriften zur Instandhaltung von Medizinprodukten sind in der  Medizinprodukteverordnung (MepV) definiert. Die Intervalle der sicherheitstechnischen Kontrolle (STK) sind durch die Hersteller definiert und in der Produktinformation nachzulesen. Grundsätzlich ist eine sicherheitstechnische Kontrolle von elektrischen und elektronischen Geräten alle 2 Jahre empfehlenswert, sofern nichts Gegenteiliges erwähnt ist.

Empfehlung: Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften empfehlen wir ausdrücklich, Reparaturen, sichertechnische Kontrollen und Wartungen durch den autorisierten HOSPITEC-Service durchführen zu lassen. Eine unsachgemässe oder keine Wartung lässt nicht nur Garantieansprüche verfallen, sondern könnte das Gerät nachhaltig schwer schädigen, was wiederum ein nicht zu unterschätzendes Risiko für Patienten und Therapeut darstellt.


Kostenvoranschlag

Der Kostenvoranschlag  muss jeweils schriftlich bestätigt werden, bevor die Reparatur ausgeführt wird und ist kostenpflichtig. Eine Verrechnung kommt jedoch nur zum Tragen, wenn nachträglich keine Reparatur stattgefunden hat oder, innerhalb von 2-3 Wochen nach Offertstellung kein neues Gerät bei MTR erworben wurde.


Schlussabrechnung

Offerierte Servicekosten sind immer auf Erfahrung basierte Richtwerte. Je nach Defekt oder Arbeitsaufwand Vor-Ort kann der effektive Aufwand vom Kostenvoranschlag abweichen.
Die Schlussabrechnung erfolgt daher nach effektivem Aufwand, gemäss unterzeichnetem Serviceprotokoll.


Versandkosten

Sämtliche Geräte, die per Post verschickt werden können, müssen zur Reparatur an an Hospitec AG in Spreitenbach versendet werden. Der Transport/Versand von defekten Geräten geht zu Lasten sowie auf Risiko und Gefahr des Auftraggebers.