Sonopuls 490 | US-Kopf klein

  • Marken: Enraf Nonius
  • Art. Nr.: 1487
  • Verfügbarkeit: Vorbestellung
  • Versand:  Per Postversand
  • CHF 2'261.70
  • Preis ohne MWST: CHF 2'100.00

Wählen Sie hier Ihren Artikel

Verfügbare Optionen



Beschreibung

Sonopuls 490 | US-Kopf klein

Serie 4: Ultraschalltherapie vom Feinsten

Der Sonopuls 490 mit dem kleinen Ultraschallkopf ist ein äusserst praktisches, schnelles und verantwortungbewusstes Gerät für die Ergotherapie und Ultraschallbehandlung vorwiegend an Händen und Füssen. Dank 1 MHz- und 3 MHz-Anwendungen können die meisten Pathologie behandelt werden.

Elegante Steuereinheit mit illustrierten Therapiehilfen

Das übersichtliche Control-Panel mit intuitiver Benutzeroberfläche und Touchscreen mit kratzfestem TFT-Farbdisplay ist völlig unkompliziert und schnell zu bedienen. Das klar verständliche und übersichtliche Menü wurde für eine schnelle und logische Anwendung optimiert. Dank der integrierten, evidenzbasierten Behandlungsprotokolle werden jeweils die besten Ultraschalltherapie-Empfehlungen angezeigt. Die grafisch illustrierten Hilfsfenster, die Lokalisation und anatomische Darstellungen wiedergegeben, bieten höchste Sicherheit für eine korrekte Durchführung der Therapie. In den meisten Fällen kann bereits in drei Schritten pathologiespezifisch gearbeitet werden.

Intelligenter Behandlungskopf

Beim Design des neuen Behandlungskopfes standen Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund. Der Griff ist so konzipiert, dass er sehr bequem und ergonomisch in der Hand liegt. Der 360º-Lichtring ermöglicht eine optimale Kontaktkontrolle und gewährleistet eine wirksame Energieübertragung und äusserst effiziente Behandlung. Der intelligente Behandlungskopf ist mit Hightech-Elektronik ausgestattet und besitzt eine spezielle Beschichtung, die sich angenehm anfühlt und leicht reinigen lässt.

Der Sonopuls 490 bietet

  • 0.80 cm²-Multifrequenz-Behandlungskopf mit 1 & 3 MHz
  • Kontaktüberprüfung: automatische Unterbrechung der Schallabgabe und der Behandlungszeit bei unzureichender Kontaktfläche.
  • Visuelle Kontrolle durch einen 360º Beleuchtungsring überhalb der Schallübertragungsfläche.
  • 25 evidenzbasierte, illustrierte Protokolle für Ultraschall
  • über 300 Speicherplätze für individuelle Protokoll-Programmierung

Standard-Zubehör

  • Multifrequenz Behandlungskopf, 0.80 cm², 1 & 3 MHz
  • 1 Flasche Kontaktgel, 250 ml
  • Schallkopfhalterung für 2 Schallköpfe
  • 1 Netzkabel 230V-EUR
  • Bedienungsanleitung (CD Rom)
  • Installationsanleitung
  • Gerätesockel zum Ausgleich der Geräteneigung

Optionen

  • Ein optionaler Akku ermöglicht auch einen verlässlichen, ambulanten (netzunabhängigen) Einsatz bei Hausbesuchen, am Krankenbett, in Vereinslokalen oder an Sportanlässen.
  • Mithilfe einer optional erhältlichen Fernbedienung können die Patienten in die eigene Behandlung einbezogen werden.
  • Tragtasche für den sicheren Transport bei mobilem Einsatz.

ENRAF-ONLINE-ACADEMY

Haben Sie Fragen zur Behandlung eines Patienten oder eines Gerätes, dann werfen Sie doch einne Blick auf die Seite der ENFRAF ONLINE-AKADEMIE

Spezifikationen

Grösse des Ultraschallkopfes 0.80 cm²
Frequenz 1 & 3 MHz
Schallkopf-Anschlüsse 2
Ultraschallart pulsierend und kontinuierlich
Intensität 0-3 W/cm² pulsierend (ausgenommen 80% = max. 2.5 W/cm²),
0-2W/cm² kontinuierlich
Impulsfrequenz 5, 10, 20, 33, 50, 80 %
Pulsfrequenz 16 Hz, 48 Hz und 100 Hz
Vorprogrammierte Programme 25 evidenzbasierte Protokolle für Ultraschall
Freier Speicherplatz für über 300 Protokolle
Netzspannung 100-240 V +/- 10 % (50/60 Hz)
Optionaler Akku / Batterie 12 V, 1.8Ah (wartungsfreier Pb Akku)
Masse Gerät (BxTxH): 24 x 32 x 12 cm
Masse Gerät mit Fuss (BxTxH) 24 x 30.5 x 18.2 cm
Gewicht 2 kg, mit optionalem Akku 3 kg

Downloads Broschüren & Flyer

File Beschreibung
EN_Electrotherapy_Product-Information_2019_DE

Therapieinputs für Elektrotherapie, Biofeedback, Tens, Ultraschall, etc.

EN_SONOPULS-490-II_Factsheet_DE SONOPULS 490 II: Praxisgerät für Ultraschallbehandlungen.

Downloads Studien

File Beschreibung
EN_ULTRASOUND_Study_Low-intensity-long-duration_2018_EN Effect of low-intensity long-duration ultrasound on the symptomatic relief of knee osteoarthritis: a randomized, placebocontrolled double-blind study (only in english available).

Downloads Manuals

File Beschreibung
EN_SERIE-4-II_Gebrauchsanweisung_DE

Gebrauchsanweisung für die neue 4-Serie von Enraf Nonius: Sonopuls 490 II, Sonopuls 492 II, Endomed 482 II und Vacotron 460 II.

EN_SERIE-4-II_Informations-Booklet_ML

Informations-Booklet über die 4er-Serie-Geräte: Sonopuls 490 II, Sonopuls 492 II, Endomed 482 II und Vacotron 460 II (mehrsprachig).

EN_4-series_User-manual_Probe-holder-us-head_2021_EN

Anleitung zur Montage der Fallschutzhalterung für US-Köpfe an den Sonopuls-Geräten 490 & 492 (nur in Englisch).

Videos

Enraf Nonius 4 Series EN
Look-Learn-Do: Einführung in die 4er-Serie von Enraf Nonius
Look-Learn-Do: 4er Serie: So werden Favoriten gespeichert.
Look-Learn-Do: 4er-Serie: so werden Sequenzen programmiert.
Enraf-Nonius Academy EN