MTR - Health - Spa AG

Lieferkonditionen

Lieferfrist

Ihre Bestellung hat bei uns absolute Priorität. Unser Kundendienst ist bestrebt, eingehende Bestellungen umgehend zu bearbeiten. Sämtliche Artikel werden ab unserem Zentrallager in Wollerau/SZ, gemäss den im Artikelbeschrieb aufgeführten Lieferfristen, verschickt bzw. ausgeliefert.

Bei Vorauszahlung gelten die angeführten Lieferfristen ab dem  Datum, ab dem der  Rechnungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben wird. Bei Bestellung auf Rechnung wird die Ware umgehend verschickt, sofern sie an Lager ist.

Grundsätzlich kann von folgenden Verfügbarkeiten ausgegangen werden:

Lieferfrist: 2 – 5 Werktage
Der Artikel ist mehrheitlich genügend an Lager und kann umgehend verschickt werden. Ausnahmen sind vorbehalten. In solchen Fällen setzt sich MTR mit dem Kunden in Verbindung.

Lieferfrist: 7 – 14 Werktage
Der Artikel wird nur in kleinen Mengen an Lager geführt. Es kann sein, dass dieser Artikel z.Z. nicht an Lager ist und zuerst beim Lieferanten angefordert werden muss. Die entsprechende Beschaffungszeit wird mit der Lieferfrist angegeben.

Lieferfrist: 3 und mehr Wochen
Diesen Artikel führen wir nicht an Lager. Er wird eigens für Sie beim Lieferanten bestellt oder speziell nach Ihren Wünschen angefertigt. Die benötigte Beschaffungszeit haben wir mit der ungefähren Lieferfist definiert.
 

Zustellservice

PAKETVERSAND
Sämtliche Artikel, die auf der Artikelseite mit dem Paket-Icon versehen sind, werden grundsätzlich als Paketversand ausgeliefert.
Für Paketzustellungen bis maximal 30 kg und maximaler Grösse von 100 x 60 x 60 cm, arbeiten wir mit SwissPost, die eine termingerechte und verlässliche Zustellung garantiert.

Versandkosten
Bestellungen mit Paketversand verrechnen wir wie folgt:

  • Bis Bestellumsatz CHF 350.- (exkl. MwSt) pro Online-Bestellung:  CHF  13.50
  • Ab Bestellumsatz CHF 351.- (exkl. MwSt) pro Online-Bestellung:   CHF    0.00

Normalerweise gilt 1 Bestellung = 1 Paketversand. Bei Bestellungen mit diversen und längeren Lieferfristen erlaubt sich MTR auch Teillieferungen zu versenden. Bei Teillieferungen verrechnen wir Ihnen die Versandkostenpauschal nur einmal!

Bestellungen aus dem Ausland
Paketversand ins Ausland ist per Online-Bestellung nicht möglich. Siehe auch unter "geografischer Aktionsrahmen".

Option "Geräte-Erklärung"
Wird bei einem Artikel mit "Paketversand" die Option "Geräte-Erklärung" angewählt. Erfolgt die Lieferung automatisch am Instruktionstag mit dem entsprechenden Instruktor. Wird die Lieferung im Voraus gewünscht, bitten wir um entsprechenden Hinweis bei der Bestellung.


LIEFERUNGEN
Für Produkte, die aufgrund ihrer Grösse, Beschaffenheit oder Komplexität nicht per Post verschickt werden können, bestehen folgende Zustellmöglichkeiten:

1. Lieferung durch eine externe Spedition
Mit der Lieferung durch eine externe Spedition (auch BUDGET-Lieferung genannt) wird automatisch bei allen Webshop-Bestellungen, die keinen Postversand ermöglichen, verrechnet.

Inbegriffene Leistungen bei Lieferung durch "externe Spedition":

  • Versand der bestellten Artikel mit einer externe Spedition.
  • MTR stellt die bestellte Ware auf eine Palette und übergibt sie einer geeigneten Spedition.
  • Die Spedition liefert Ihnen die Palette mit der verpackten Ware bis Bordsteinkante, d.h. vor Ihre Haustüre.

NICHT inbegriffene Leistungen:

  • Einbringung und standortgerechte Platzierung .
  • Gebrauchsfertige und einsatzbereite Zusammenstellung/Montage sowie nötige Installationen.
  • Verantwortung durch MTR bei Transportschäden während der Einbringung.
  • Geräteschulung
  • Die Entsorgung des Verpackungsmaterials.

Empfehlung
Diesen Lieferservice empfehlen wir, sofern die bestellten Artikel einfach zu transportieren sind und, eine problemlose Einbringung vor Ort garantiert ist.
Bestehen vor Ort jedoch Hindernisse wie: problemhafte Anfahrtswege, Treppen, enge Korridore, kleine Personenlifte und schmale Türen, die die Einbringung erschweren und/oder, es mangelt Ihnen an kräftigen Hilfspersonen, empfehlen wir bei der Online-Bestellung unter dem Punkt „Zustelldetails“ das Feld „MTR Hauslieferung“ (Erklärung siehe AGB's Punkt 5.4) zu aktivieren.

Speditionskosten
Diese Lieferungen sind alle kostenpflichtig (egal wie hoch der Bestellumsatz ausfällt). Pro Artikel verrechnen wir CHF 130.00.

Geräte-Erklärung
Wird bei einem solchen Artikel die Option "Geräte-Erklärung" gewünscht. Vereinbart einer unserer Instruktoren mit Ihnen einen Instruktionstermin vor Ort. Lieferung und Instruktion erfolgen dann meistens nicht am selben Tag.


2. MTR-Hauslieferung
Unter der MTR-Hauslieferung (auch PREMIUM-Lieferung genannt) verstehen wir eine standortgenaue Lieferung Ihrer Geräte und Apparaturen mit unserem eigenen, geschulten Fachpersonal sowie unserem eigenen Wagenpark.

Inbegriffene Leistungen bei MTR-Hauslieferung:

  • Abklärung und Planung einer einwandfreien Lieferung im Vorfeld.
  • Termingerechte Auslieferung mit MTR-Fachpersonal.
  • Gebrauchsfertige und einsatzbereite Einbringung.
  • Platzierung an den Verwendungsort
  • Geräte-Erklärung
  • Entsorgung des Verpackungsmaterials.
  • Übernahme der Verantwortung für eine fachgerechte Lieferung und Montage der bestellten Ware durch MTR.

Lieferkosten
Die Kosten für diese Art der Lieferung hängen vom bestellten Artikel und den Vorort-Bedingungen ab. Diese Kosten können individuell ausfallen und sind daher nur auf Anfrage erhältlich.

MTR-Hauslieferung bei Online-Kauf
Ein Aufpreis für die MTR-Hauslieferung kann bei einem Online-Kauf im Warenkorb unter dem Punkt „Zustelldetails“ angefragt werden. MTR nimmt nach Bestelleingang mit Ihnen Kontakt auf und unterbreitet Ihnen nach detaillierten Abklärungen ein entsprechendes Angebot für diesen Zusatz-Service.

MTR-Hauslieferung bei Preisanfragen
Bei sämtlichen Produkten, die in der Artikelbeschreibung unter „Zustellung“ mit dem MTR-Icon versehen sind, ist eine Lieferung durch unsere hauseigene Logistik dringend notwendig. Wir garantieren damit einen sicheren Transport, die nötige Fachkenntnis zur Einbringung, genügend qualifizierte Hilfskräfte sowie eine detaillierte Geräte-Erklärung. Diese Artikel können NUR über das Tool „Preisanfrage“ angefragt, nicht aber online gekauft, werden. Vor dem Verkaufsabschluss sind diverse Abklärungen und, daher ein persönlicher Kundenkontakt, dringend notwendig.
 

Geografischer Aktionsrahmen

Die veröffentlichten Artikel- und Zustellkosten beschränken sich auf Verkäufe in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

Verkäufe und Lieferungen in EU-Länder sind auf spezielle Anfrage möglich. Interessenten bitten wir, mit uns unter Telefon + 41 44 787 70 80 Kontakt aufzunehmen. Gerne unterbreiten wir in Zusammenarbeit mit unseren Speditionspartnern ein passendes Angebot.